Einen schönen Tag verbrachten wir am Samstag, 25.11.2017, bei der 50-Jahr-Feier im Schützenhaus des Schützenvereins Flörsheim-Dalsheim 
Nach Ansprachen des 1. Vorsitzenden Heinz Jürgen Oliva, dem heute die Große Ehrenmedaille des FVSR überreicht wurde, Bürgermeister Henn und Verbandsbürgermeister Bothe, freuten wir uns auch noch über Reden von Günther Vetter vom PSSV und dem Vereinsring sowie über eine kleine Ansprache von Markus Held (MdB). Auch Jan Metzler (MdB) gab sich (bzw. uns) die Ehre und ...mischte sich unters Volk.
Umrahmt wurde der Tag von Darbietungen der Chorgemeinschaft Flörsheim-Dalsheim.
Es wurden jede Menge Medaillen verteilt für die Erfolge der Flörsheim-Dalsheimer Schützen bei der Kreis- und Landesmeisterschaft.
Anschließend konnte man sich am reichhaltig gedeckten Schlachtbufett, das auf dem 25-Meter-Stand aufgebaut war, kräftigen und bei Geselligkeit und netten Schwätzchen den Tag ausklingen lassen. Die Chorgemeinschaft sagt danke für die Einladung!

 

 

 

 

175 Jahre Chorgesang in Flörsheim-Dalsheim wurde am 1. Wochenende im September groß gefeiert. Am Samstag wurde bereits ab 15.00 Uhr der Weinstand am Bürgerhaus betrieben, im Anschluss folgte ein Konzert "Vocalis2002 meets Femtastix".

Beide Chöre boten ein reichhaltiges Repertoire und überzeugten das geladene Publikum mit ihrer Musik im vollbesetzten Bürgerhaus. Sonntags fand der eigentliche Festakt statt, zu welchem sich zahlreiche Gäste ankündigten und ihre Glückwünsche an Horst Schmidt, den 1. Vorsitzenden der Chorgemeinschaft überbrachten.

Nachfolgend zwei Berichte der Wormser Zeitung.

„Vocalis 2002“ meets „Femtastix“ – Chöre sorgen in Flörsheim-Dalsheim für besonderen Hörgenuss (Wormser Zeitung, 04.09.2017)

Chorgemeinschaft Flörsheim-Dalsheim feiert 175. Jubiläum (Wormser Zeitung, 05.09.2017)