Männerchor

Singen macht Spaß!

Dass diese Behauptung zutreffend sein muss, ist durch den Männerchor der Chorgemeinschaft Flörsheim-Dalsheim bewiesen.

Viele der Sänger sind schon seit vielen Jahren aktiv, gehörten schon zum Chor, als man die Meisterchorstufe erreichte. Kaum jemand der Mitglieder fehlt bei den Übungsstunden, schon gar nicht bei Auftritten, Ständchen oder Konzerten.

Es ist nicht nur die Freude am Singen, die den Chor zusammenhält. Es sind die entstandenen Freundschaften, die sich im Laufe der vielen Jahren gefestigt haben. Es sind die vielen gemeinsam verbrachten Stunden bei Ausflügen, Vereinsfeiern und anderen Aktivitäten, die einen lebendigen Verein prägen. Zum Repertoire gehören die klassischen Chorlieder von Schubert bis Silcher, moderne Kompositionen und zeitgenössische Musik.

Abrufbar sind weit über 70 aktuelle Partituren, die ständig wiederholt und gefestigt werden. Auch gefällige Melodien für die ortsüblichen Weinfeste gehören zum Liedgut des Chores. Zusammen mit dem Chorleiter Erwin Kroll wird man einen Projektchor etablieren, der neue Sänger ansprechen soll. Die Inhalte werden sich von dem bisherigen Liedgut unterscheiden und neue Wege beschreiten.

Die Übungsstunden finden jeden Donnerstag im Sängerheim statt. Beginn ist um 20.30 Uhr.


Ansprechpartner ist Horst Schmidt 1. Vorsitzender.